Öffnungszeiten


Lieblos: Rathausstr. 2b

Dienstag & Mittwoch ab 15:00 Uhr Anmeldung - 18:30 Uhr Theorie

 

Gelnhausen: Langgasse 43

Donnerstag ab 15:00 Uhr Anmeldung - 18:30 Uhr Theorie

Kurzzeit- und
Ferienausbildung

 

Alle Termine auf einem Blick -

melden sie sich rechtzeitig an!

Führerschein mit 17

Fragen und Antworten zum

"Begleiteten Fahren mit 17 Jahren"

Kann ein Bewerber mit 16 ½ Jahren eine Doppelklassen-Ausbildung ( z.B. B + A) beginnen?
Wer darf den Fahrerlaubnisinhaber begleiten? Welche Konsequenzen hat es für den Fahrerlaubnisinhaber, wenn er ohne Begleiter Kraftfahrzeuge der Klasse B oder BE führt?

Theorieprüfung mit

GELD-ZURÜCK-GARANTIE

Wir bilden aus mit

Theo - dem Pocket-Trainer

Theo ist das erste mobile und interaktive Lernsystem, mit dem Du für die Führerschein-Theorie lernen kannst.

Autofahrer-Irrtümer

Immer wieder ertappt man sich im Straßenverkehr dabei, dass man sich nicht ganz sicher ist. Wie war das noch mit dem Parkverbot an Werktagen? Gehört der Samstag dazu? Bei Rot an einer Ampel darf ich doch zum Handy zu greifen, oder?

Wenn Sie sich auch nicht sicher sind, lesen Sie folgende Irrtumsfälle.

Weit verbreitete...

Über 50 Jahre Fahrschule Lipski

Viel Mut bewies Gustav Lipski, als er am 26. 0ktober 1965, als jüngster Fahrlehrer im Kreis Gelnhausen in einer konjunkturschwachen Zeit eine Fahrschule eröffnete.
Mutig deshalb, weil der Führerschein damals als Luxusartikel galt, nur den „besser gestellten“ ...

Die nächste Termine

Veranstaltungsliste

30. Mai 18:30 - 20:00
Inhalt ist Thema 3     1:...
31. Mai 18:30 - 20:00
Inhalt ist Thema 4     1:...
01. Juni 18:30 - 20:00
Inhalt ist Thema 5   1:...

Klasse B / B17

Kraftwagen bis 3.5t

Mofa

Mofa bis 50ccm

Klasse M

Kleinkrafträder

Klasse A1

Leichtkrafträder

Klasse A

Mittelschwere Krafträder

Klasse A

Schwere Krafträder

Fahrschule Lipski
Langgasse 43
63571 Gelnhausen

0177 362 4744
06051 - 68836